Zurück in die Zukunft ist nicht in diesem Jahr

Ich selbst bin ja ein großer Fan dieser Trilogie und sehe sie mir immer wieder gerne an. In Twitter geistert momentan dazu eine Meldung herum, die behauptet, dass Doc Brown im De Lorean eine Zeit in diesem Jahr einstellt.

In ‚Back to the Future‘, Doc sets clock in the DeLorean to a day 25 years in the future. Today is that day.

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich diese Nachricht auch retweetet habe. Ein bisschen Nachforschung hätte allerding geholfen, diese Nachricht korrekter darzustellen.

Zurück in die Zukunft (Back to the Future) wurde am 03. Juli 1985 veröffentlicht. Somit stimmen die 25 Jahre schon mal – nur nicht im Zusammenhang mit der genannten Meldung.

Die Zeit, die von Doc Brown wirklich eingestellt wird, ist der 21. Oktober 2015. Dies geschieht allerdings erst im 2. Teil der 1989 erschien. Hier der Beweis:

, , ,

3 Antworten zu Zurück in die Zukunft ist nicht in diesem Jahr

  1. Acky 6. Juli 2010 at 17:19 #

    Ha, ich wollte auch schon nachsehen. Ich war mir sicher es ist im Oktober. Danke!

  2. ad 7. Juli 2010 at 12:03 #

    Hier in den Kommentaren taucht ein Screenshot auf, auf dem das Jahr 2010 zu sehen ist:

    http://www.buzzfeed.com/hugel/back-to-the-future-is-not-today-d9j/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: