YouTube: Statistik, wie lange ihr Videos schaut

YouTube sorgt sich um euere digitale Gesundheit. Aus diesem Grund wird es demnächst neue Funktionen in der iOS und Android App geben, die euch Einblicke in eure Sehgewohnheiten geben. Also wie lange ihr euch so auf YouTube rumtreibt und Videos anseht.

Die Infos dazu befindet sich in euren Account-Infos. Das Zeitprofil zeigt euch eure tägliche durchschnittliche Sehzeit und wie lange ihr YouTube-Videos heute, gestern und in den letzten 7 Tagen gesehen habt. Euer Profil zeigt nur Statistiken für Inhalte an, die ihr „normal“ angesehen habt. Ausnahmen sind Videos, die im Incognito-Modus und auch die, die aus dem Verlauf gelöscht wurden. YouTube TV und YouTube Music werden ebenfalls nicht gezählt. Allerdings funktioniert das Ganze auch nur dann, wenn ihr die History eingeschaltet habt, ist diese deaktiviert, gibt’s auch keine Statistik.

Die Verteilung der neuen Funktion ist bereits im Gange, es sollte also bald jeder in den Genuss dieser „sinnfreien“ Funktion kommen. Ich für meinen Teil finde das überflüssig, es ist doch inzwischen völlig egal, wie lange man YouTube schaut. Oder TV, oder im Internet surft. Wenn man mal all diese Zeit zusammenzählen würde, dann käme sicher eine gute Zahl an „verschwendeter(?)“ Zeit zustande.

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar