Synology: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

Heute hätt’s mich fast vom Hocker gehauen als mich mein Synology NAS beim Anmelden plötzlich mit folgender Meldung begrüsste:

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 19.57.24

Woher kommt dieses Verhalten? Einfach. Da der DSM es nicht erlaubt dass man sich über mehrere IP Adressen einloggt, verweigert er in dem Fall die Anmeldung. Komisch bei der Sache ist, dass die Anmeldung mit Firefox fehlschlug, mit Chrome aber am selben Rechner funktionierte.

Wie auch dem. Die Lösung ist nur ein Häkchen entfernt: Im DSM die Systemsteuerung aufrufen, DSM-Einstellungen ->Sicherheit ->Browserkompatibilität … -> Haken rein und speichern. Das war’s.

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 20.03.13

,

6 Antworten zu Synology: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

  1. Haefeli Thomas 31. August 2014 at 18:39 #

    Daaaaanke, Christian.. Hab ich mich schon geärgert..

  2. Kai Fischer 21. November 2014 at 19:46 #

    Daaanke !! Jetzt hoppelt alles !

  3. morton 18. Januar 2015 at 18:28 #

    das funktioniert perfekt! vielen Dank.

    Alle anderen Tpss, zb cookies im browser löschen brachten zuvor keinen Erfolg 🙂

  4. Erik 16. April 2016 at 09:27 #

    Vielen Dank für den Tip

  5. Falk 5. Dezember 2016 at 08:19 #

    Ich komme da nicht mehr rein ich darf den Dienst nicht mehr verwenden.
    Von jeglichen Computern aus. Von jedem Browser egal wo…

    Was mache ich falsch..

  6. Tobias 21. Januar 2017 at 01:30 #

    Hi,

    ich komme nur noch über Safari von meinem iPhone auf das NAS, aber auch nur in dem mobilen Modus. Dort kann ich nirgends die DSM-Einstellungen ändern. Wenn ich auf den Desktop-Modus wechseln, kommt auch wieder die tolle Nachricht. Mit diversen Browser auf anderen Rechnern habe ich mit eingeloggt, ohne Erfolg.

    Habt ihr ein Tipp für mich?

    Viele Grüße,

    Tobias

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: