Fehlermeldungen bei App Update in iTunes

iTunes finde ich eigentlich prima. Auch den App Store. Es gibt allerdings eine Macke darin, die mich jedes Mal auf’s Neueste nervt.

Es beginnt immer damit, dass ich in der App Übersicht nach Updates suchen lasse. Werden welche gefunden, möchte ich diese selbstverständlich auch laden. Nur leider scheint iTunes meistens irgendetwas dagegen zu haben.

Nach dem Klick auf „Updates laden“ bekomme ich schon die erste Meldung:

Nach dem Klick auf Ok erscheint dann die zweite Meldung:

Nachdem beide Meldungen weggeklickt sind, kann ich den Update-Prozess nochmal starten und alles klappt einwandfrei. Vor allem irritiert mich es, dass dieser Fehler nicht immer auftritt, vielleicht jedes 2. oder 3. Mal. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, aber es stört dennoch. Apple sollte hier einfach mal was tun. Ich hoffe bei jedem iTunes Update auf die Behebung dieses Bugs, werde aber jedesmal enttäuscht.

Ich habe bereits – gefühlt – die ganze Google Welt durchsucht und bis heute keine Lösung gefunden.

Hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken 🙁

, , ,

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen